Re: Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread Re: Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread

#5774643  | PERMALINK

mors lucis

Registriert seit: 30.07.2011

Beiträge: 3,637

4sk4Vielleicht zitiert er aber auch deine Kommilitonin rein, um zu fragen, warum si am 19.11.12 spät Abends noch 30 Mal versucht hat die Tür zu öffnen. 😉 (Weiß ja nicht, an was für einer Art Institut du bist und wie genau dort dokumentiert wird.)

Genau das ist jetzt die Frage. Eigentlich hängt es nur davon ab, ob über dem Eingang eine Kamera installiert ist (ich hab keine gesehen, aber wer weiß). Zumindest gibt es einen Bewegungsmelder an der Tür, der das Licht anschaltet.

Gehe aber mal davon aus, dass wenn nicht zufällig ein Virus auf dem Rechner gewesen wäre, du auch letztes Mal nicht hättest antanzen müssen.

Eigentlich hätte ich das voll locker nehmen müssen, da ich von all dem Fachwissen, was man braucht, um willentlich Viren einzuschleusen, eh keinen blassen hab. Aber ich wusste mittlerweile, dass ich außerhalb der Öffnungszeiten drinwar (der Nachtportier hat mich angeschnauzt, als ich um kurz nach Mitternacht auf der Suche nach einem Notausgang bei ihm vorbeikam) und ich dachte zuerst, der Admin will mich wegen Besuchen nicht forschungs-und-lehre-relevanter Internetseiten (die üblichen sozialen Netzwerke halt, macht ja eigentlich jeder^^) belangen. Deswegen bin ich da halt schon leicht zerknirscht erschienen, was nicht gerade gut zum Beweisen der Unschuld ist. Noch dazu war verdächtog, dass ich irgendwann kurz nach neun, als die letzen noch drinsitzenden Mitstudenten raus waren, das Licht im Raum ausgeschaltet habe, weil ich es nicht brauchte und als ziemliche Verschwendung ansah. Ich hab auch das Gefühl, dass ich der einzige bin, der sämtliche Rechner und Bildschirme vor Verlassen des Raums ausschaltet^^