Re: Dialekte

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Dialekte Re: Dialekte

#5873213  | PERMALINK

Shaddai

Registriert seit: 19.11.2008

Beiträge: 12,548

Leipziger91Im ernst..ich komme mit fast jedem Dialekt gut klar,meistens versucht man ja wenn man woanders ist das etwas zu unterdrücken was meistens nicht klappt,aber man muß sich ja unterhalten können,hatte da noch nie Schwierigkeiten außer das z.B. in Bayern keiner im Laden Brötchen kennt oder was bei uns ein Eierkuchen ist ist da ein pfannkuchen oder Kräppelchen Krapfen,aber da gewöhnt man sich dran.
Mein Vater wohnt bei Köln nd der Dialekt ist für mch da ziemlich lustig weil ich da immer an „voll normaal“ denken muß weil die Leute da wirklich so reden.
Mich stört nur das viele Bayern wie z.B. Ottfried Fischer meistens so reden das man sie nicht versteht,man kann ja wenigstens versuchen Hochdeutsch zu reden,klappt bei Uwe Steimle oder Wolfgang Stumph ja auch.
War auch schon oft in Hannover und bewundere da die Leute ohne Dialekt,so ein reines Hochdeutsch hatte ich noch nie gehört.

fail ==> des musch etzt scho in deinem grausligen Dialekt schreibn und nein, den Ottfried verschteht ma scho…

--

Hell is here... Man soll die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht noch einfacher (Albert Einstein) Death Metal und Obscura-Gutfinderin[/COLOR]