Re: Musik aus der Gruftidisse: EBM/Futurepop/Darkwave

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Musik aus der Gruftidisse: EBM/Futurepop/Darkwave Re: Musik aus der Gruftidisse: EBM/Futurepop/Darkwave

#5921985  | PERMALINK

Dea

Registriert seit: 27.05.2005

Beiträge: 2,157

palez@TeDea: New Model Army und Pixies (waren auf demselben Label wie Bauhaus, Cocteau Twins & Clan of Xymox, aber das war’s doch auch schon mit dem Gothic-Bezug, oder? ^^‘) auf ’ner Gofffff-Party? Hat sich da echt keiner beschwert? :haha: 😉

Ansonsten hast du da ja einige klassische/gitarrenlastigere Vertreter aufgelistet, von denen ich selbst zwar viele sehr mag, aber genau die möchte man hier im Thread doch eben nicht haben, oder? 😐

Entschuldige mal, aber weisst Du, aus welchem musikalischen Umfeld heraus die Gothicbewegung an sich entstanden ist?
Sorry, wenn ich da etwas aufbrause, aber genau das ist leider dieses verdrehte Bild, die Leute von der heutigen „Gothicszene“ (die keine mehr ist), hat. Stampfende Cybertunten und Neonplastikwürstehäupter.

Die gesamte Gothicbewegung hat sich aus genau diesen Bands erhoben, aus dem Stil, der Musik des Death Rock und Post Punk. Zu der Zeit, zu der ich Parties gemacht hab und mit süssen 15, 16 in die Szene gerutscht bin, war genau DAS die Musik, die gehört wurde und die diese Bewegung zu dem gemacht hat, was sie war.
Wenn ich lese Gruftidisse – dann bezieh ich mich natürlich musikalisch auf Gruftimucke und das ist oben gelistete. Das was heute rausgeschossen wird, ist Dancefloor EBM, technoide Vermischung der ehemals schwarzen Szene mit der eines lauten, bunten Partievolkes und das war nie der Grundgedanke davon.

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim