Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Anti-Islamdemo in Duisburg › Re: Anti-Islamdemo in Duisburg
Nezyraelalles falsch
hattest du jemals latein?
klar ist auswendiglernen ein großer teil, aber allein damit schreibt man keine guten noten. da es bei latein ja nicht drauf ankommt texte zu schreiben sondern zu übersetzen geht es eine menge um logisches denken, schliesslich ist es ja auch kein zufall, das schlecht in latein oft auch schlecht in mathe/naturwissenschaften bedeutet, wo es ja auch um logisches denken geht. natürlich gibt es auch da ausnahmen, aber nach meinen erfahrungen in der nachhhilfe trifft das schon zu. Und sorry, aber das latein bei anderen sprachen eher nicht hilft ist mit das abstruseste was ich hier je im forum gelesen habe…
Ich hatte schon Latein, habe da immer unfassbar schlecht, dafür in Mathe und Naturwissenschaften immer ziemlich gut. Habe danach zwar keine Sprache mehr gelernt, aber wie mir meine Lateinkenntnisse dabei helfen sollen, ist mir ein Rätsel. Man hat halt Vokabeln, Deklination und Tempora auswendig gelernt und fertig. Musste man nie zu denken, sondern nur wissen…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores