Re: Naturkunde

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Naturkunde Re: Naturkunde

#6044825  | PERMALINK

Street Child

Registriert seit: 17.01.2011

Beiträge: 1,402

Ich war letzte Woche noch auf Mallorca und war überaus erstaunt, was die strandnahe Unterwasserwelt alles so zu bieten hatte. (Kannte ich bisher eher nur vom Roten Meer, Indischen Ozean, Südpazifik oder der Karibik)
Bei einem längeren Schnorchelgang konnte ich eine Mittelmeermuräne, giftige Petermännchen, Drachenköpfe und Riffwelse und als Höhepunkt noch einen Kraken ausserhalb seiner Wohnhöhle beobachten (tolles Farb-Wechsel-Spiel)!
Wenn man nicht gerade nur aufs Feiern und Ballermann und co. aus ist, ist die Insel v.a. die Region der Sierra Tramuntana ein echtes naturales Juwel; ausserdem gibt es – neben den 5 Touristen-Höhlen (inkl. Führungen) auch bis zu 11000 Höhlen und Grotten, von denen einige sich exkursiv zu erkunden wirklich lohnen…!

--