Re: Naturkunde

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Naturkunde Re: Naturkunde

#6044863  | PERMALINK

Bahl

Registriert seit: 13.09.2005

Beiträge: 1,745

Mørlialso ich geh seit letztem jahr leidenschaftlich gerne pilze jagen. schwammerlsaison geht ja jetzt wieder so richtig los, hab allerdings auch schon im juli nach ein paar regentagen einige stattliche exemplare steinpilze und, für unsre gegend eher untypisch, sogar pfifferlinge erlegen können. gar nicht so einfach, denn pilze sind ungemein schnell und wendig, das würde man ihnen so ohne weiteres gar nicht zutrauen.

Pilze sammeln ist eine wunderbare Beschäftigung und das Resultat (wenn denn erfolgreich) auch sehr angenehm, aber die Jagd ist in der Tat wegen der permanenten Schreckhaftigkeit der Pilze äußerst anstrengend.:horns:
Meine Favoriten: Pfifferling, Todestrompete (heißt die auf Deutsch so? Wie ein Pfifferling, aber schwarz), Parasolpilze, Steinpilze. Ansonsten sammel ich auch gern Esskastanien, nur sind die leider zu 95 % verwurmt (ich will nicht wissen, womit die Teile, die man so im Laden kauft, dann behandelt sind:aah:).

Tiere: Im Urlaub achte ich da oft drauf und versuche bei unbekannten Viechern die dann zu bestimmen. Jetzt im Sommer endlich mal wieder einen Eisvogel gesehen, auch eine Goldammer, Kormorane (nett, wenn die ihre Flügel trocknen), eine Menge Störche, ein Hermelin, Murmeltiere. Und vor ein paar Jahren in Südamerika Papageien und Kolibris. Na gut, ist alles nicht so aufregend wie ein Elefant oder ein Löwe, aber ich kann mich daran erfreuen. 🙂

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.