Re: Naturkunde

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Naturkunde Re: Naturkunde

#6044873  | PERMALINK

Bahl

Registriert seit: 13.09.2005

Beiträge: 1,745

Mørlidiesen hier?

kenn ich unter dem namen herbsttrompete, soll ein sehr leckerer pilz sein.

heute hat´s geregnet, die nächsten tage geht´s wieder auf die pirsch :8)

Jawollja, Hammerteil. Ich finde die sogar fast besser als Pfifferlinge, da etwas intensiver im Geschmack. Und sie haben dieselben Vorteile wie Pfifferlinge: für Schädlinge uninteressant und wenn man einen findet, sind oft noch sehr viele Kollegen in der Nähe. Bei uns gibt es die auch oft auf dem Markt.

4sk4Geil! Darf ich fragen, wo? ^^

Auf unserer Fahrradtour, das war in der Nähe von Eberswalde am Finowkanal. In der Gegend nördlich von Berlin bis zur Mecklenburgischen Seenplatte findet man die (und einige andere nette Viecher) vergleichsweise oft, da die Gegend dünn besiedelt und die Natur noch sehr sauber ist.

SirMetalheaddanke für den Tipp!

Auch bestimmt sehr schön und interessant, möchte ich später auch mal machen, wenn ich ein Hause habe. Hierzu fällt mir noch ein: Mein Opa hat immer welche gebaut und die Einflugslöcher mit Kupfer verstärkt, weil die Vögel an den Löchern oft ihre Schnäbel ausprobieren und sie damit beschädigen.

Ansonsten möchte ich auch irgendwann gern mal ein bisschen Imkerei betreiben, also nur zum Spaß und für den Eigenbedarf bzw. für Freunde und Verwandte. Hat hier schon jemand Erfahrung damit?

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.