Re: Naturkunde

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Naturkunde Re: Naturkunde

#6044889  | PERMALINK

Bibsch

Registriert seit: 27.10.2010

Beiträge: 5,875

SirMetalheadaus aktuellem Anlass: Meine kleine Schwester hat nen verwirrten (Zug-)vogel vor unserem Haustür entdeckt und mir gleich ne Mail geschrieben (so ists brav 🙂 ).
Eigentlich hätte ich bei dem Schnabel an eine Schnepfenart gedacht, aber die Beine sind schon extrem überproportional. Hat in etwa die Größe einer Amsel, vermutlich ein wenig größer. Hat da jemand ne Idee?

Leider ist die Belichtung schlecht, da er sich nicht aus seinem Versteck wagte, aber man sieht das Muster im unteren Bild angedeutet.

Ich denke, dass es sich hier um eine Bekassine (auch „Meckervogel“ genannt) handeln könnte.
Sind seltene, vom aussterben bedrohte Vögel, die in Mooren und Feuchtwiesen zu hause sind.
Die Bekassine ist übrigens der Vogel des Jahres 2013.
Bin mir aber nicht zu 100% sicher… (auf manchen Bildern haben die große und auf anderen kleine Füße…)

hier nochmal ein Bild:
www.digitalefolien.de/biologie/tiere/voegel/wasser/tsbekas1.JPG