Re: Naturkunde

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Naturkunde Re: Naturkunde

#6045025  | PERMALINK

Bombenleger

Registriert seit: 12.05.2005

Beiträge: 21,105

SirMetalheadalso Kolkraben bringen schon ziemlich verrückte Laute hervor. Würde auf deine Beschreibung passen, gerade in nem Vogelschutzgebiet. Sonst sieht man die hier ja eher nur an ganz speziellen Orten wie Moore oder entlegene Seen.

Würd gerne mal einen live sehen/hören.

Zum Thema: Momentan beginnt hier in Süddeutschland der morgentliche Vogelgesang, ist sehr spannend mitzuvervolgen.
Gestern morgen habe ich erst einen Buchfinken gehört, allerdings noch nicht mit dem typischen und voll ausgeprägten Gesang, sondern mit ner ziemlich vereinfachten Version davon. Hab das zwar gelesen, dass sie ihren Gesang im Laufe des Frühlings entwickeln, aber zuordnen konnte ich das bisher nie.

Auch die Amseln (schon etwas länger wieder aktiv) müssen erst wieder in Form kommen, das klingt momentan noch etwas unbeholfen im Vergleich zu den typischen Amsel-Lauten.

Zwar versteh ich nichts von Vögeln, aber ich finds super wenn Vogelgesang, Hummelbrummen und Co. den Frühling im Weinberg verkünden. Endlich ist die schlimmste Jahreszeit rum. Den ersten Mückenstich hab ich leider auch schon…

--

Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES