Re: Naturkunde

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Naturkunde Re: Naturkunde

#6045079  | PERMALINK

Street Child

Registriert seit: 17.01.2011

Beiträge: 1,402

Dubbyich bin erst seit der pilzsession verganegenen jahres dabei, bin aber mittlerweile zumindest in der lage etwa 20 pilze, eindeutig als speisepilze zu erkennen und andere als ungenießbare / giftige. zwar ist die eigentliche session für dieses jahr so gut wie vorbei, dennoch, bei interesse an dem thema kann ich dir nur dieses kanal empfehlen https://www.youtube.com/user/snokri . dieser youtuber ist echt ein wandelndes pilz lexikon und von allen youtubern, die sich mit dem thema befassen schätze ich seine videos am meisten, da didaktisch sehr wertvoll.

ich persönlich bin sehr froh zufällig letztes jahr näher an das thema herangeführt worden zu sein. es ist immer ein super euphorisierendes glücksgefühl leckere speisepilze zu finden oder auch mal pilze, die sich nicht für die pfanne eignen, aber optisch gut was her machen.

PS: Glückwunsch Street Child !

Danke.
Es ist in der Tat euphorisierend Pilze zu finden, auch wenn man diese gar nicht essen mag, wie ich bei meinen Kindern immer wieder festelle 😆 (Suchen mit wahrer Begeisterung – essen dann doch eher nicht!)

--