Re: Спасибо – thanks – merci

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Спасибо – thanks – merci Re: Спасибо – thanks – merci

#6098927  | PERMALINK

Eddie1975

Registriert seit: 13.05.2005

Beiträge: 12,194

attoparsecGedenkenswert? Damit hab ich kein Problem. Dann aber bitte auch Georg Elser gedenken.

Aber feiernswert? „Hurra, das Attentat ist gescheitert!“? 😉 Ne, feiernswert ist dafür der falsche Begriff. Das würde passen, wäre das Attentag erfolgreich gewesen (mit welchen Konsequenzen auch immer: Kriegsende, kommende Staatsordnung usw.). Aber da Hitler überlebt hat, gibts nix zu feiern. Oder?

Meine Güte, was heißt feiern? Konfettiparaden und Volksfeste finden auch zum 8. Mai nicht statt, oder? Ist irgendwie auch nicht unser Stil, was ich einerseits schade finde. Von wegen unverkrampfterer Umgang mit der eigenen Geschichte undso. Man muss ja nicht gleich wieder Fackelmärsche veranstalten.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler