Re: Спасибо – thanks – merci

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Спасибо – thanks – merci Re: Спасибо – thanks – merci

#6099039  | PERMALINK

Hallways of Always

Registriert seit: 19.03.2011

Beiträge: 1,120

UlverNimmt sich beides nicht viel. Demokratie ist ja auch das falsche Wort ^^. Aber jedem das, was er glaubt.

“ Aber lieber Besetzung, Plünderung durch Sowjetsoldaten, politische Fremdbestimmung und Umerziehung zur Demokratie als Faschismus“
Ganz ehrlich würde meine Wahl im Fall der Fälle wohl anders ausfallen. Ich lass mich ungern fremd bestimmen, umerziehen oder mein Haus plündern.

….egal von wem. Auch nicht von den Braunhemden.

Was ich damit ausdrücken wollte, war eigentlich „Dass die Aliierten tw. sich unsauber verhalten haben, ist hinzunehmen, die Alternative Faschismus war nämlich tausendfach schlimmer, außerdem hätte es sehr viel schlimmer für Deutschland kommen können“. Siehe die von Novo geposteten Möglichkeiten.
Unter dem Gesichtspunkt ist es mir übrigens auch fast schonwieder wuppe, ob z.B. im Rahmen der Dresdner Bombardierung Kriegsverbrechen begangen wurden oder nicht. Der Faschismus war unter allen Umständen zu stoppen, und die Aliierten haben sich dabei imo größtenteils menschenfreundlicher verhalten, als unter den Umständen nachvollziehbar ist.
E: Damit will ich nicht relativieren, dass der Tod von tausenden Unschuldigen eine entsetzliche Tragödie ist. Aber was den Charakter dieses Ereignisses betrifft, gibt es mW keine gesicherten Erkenntnisse. Und dass Kriege uncool sind, ist keine Neuigkeit.

--

Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke