Re: Katatonia-Diskographie Diskussion

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Katatonia-Diskographie Diskussion Re: Katatonia-Diskographie Diskussion

#6099567  | PERMALINK

Bahl

Registriert seit: 13.09.2005

Beiträge: 1,745

Ja sehr schöne Band! Ich habe alle Alben von denen, es fällt schwer, da eine Reihenfolge zu finden. Wenn ich mich entscheiden müsste, sähe diese wohl so aus:

1. Night Is the New Day
2. Last Fair Deal Gone Down
3. The Great Cold Distance
4. Viva Emptiness
5. Dance of December Souls
6. Discouraged Ones
7. Brave Murder Day
8. Tonight’s Decision

Wobei sich das immermal wieder ändert. Night Is the New Day könnte auch noch abrutschen, so lange ist die Platte ja noch nicht draußen, da ist es noch schwierig, die einzuordnen. Tonight’s Decision finde ich zu einem großen Teil relativ langweilig – die einzige richtige Ausnahme bildet da Nightmares by the Sea. Die Begeisterung für Brave Murder Day kann ich nicht wirklich nachvollziehen, das Teil finde ich zu eintönig (und nix für ungut, aber Jonas Renkses Fähigkeiten am Schlagzeug scheinen ja nicht sehr groß zu sein, der spielt ja fast immer dasselbe!), Lieblingssong da ganz klar Day.
Bei meinen vier Lieblingsplatten konnte ich mich nur sehr schwer entscheiden, da ändert sich die Reihenfolge auch sehr oft.

@lazarus 132: Du bist nicht der einzige, der Dance of December Souls besser findet als Brave Murder Day, mMn ist das erste Album deutlich besser.

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.