Re: Rauchen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Rauchen Re: Rauchen

#6186335  | PERMALINK

mightyschorsch

Registriert seit: 06.09.2010

Beiträge: 9

mal vorweg…ich find ein rauchverbot insofern in ordnung, wenn es eine trennung zwischen raucherbereich und nichtraucherbereich vorschreibt, ebenso finde ich es in ordnung, daß in restaurants nicht geraucht wird.

ein absolutes rauchverbot halte ich jedoch für völlig überzogen.
jeder kann selbst entscheiden, ob er in eine kneipe gehen will, in der geraucht wird.
wenn in einer kneipe geraucht wird und man geht trotzdem hin, dann ist diese tatsache
offenbar kein allzugroßer hinderungsgrund und damit ist rauchen auch nicht verbietungswürdig.
würde es sich – wie damals oft als argument angebracht – für die wirte aus finanzieller sicht rentieren, ihre kneipe rauchfrei zu machen, dann wäre das ohne staatliche eingriffe schon ängst geschehen.
mal ganz davon abgesehen, daß ich nicht der meinung bin, daß der staat dafür zu sorgen hat, wo man rauchen darf und wo nicht ( von staatlichen einrichtungen selbstverständlich abgesehen).

zu mir selbst sei noch gesagt, daß ich damals beim bund das rauchen auf ein minimum reduziert habe und seither bis auf wenige ausnahmen nur noch am wochenende, auf konzerten oder festivals rauche.

mfg

--

"Zu den auffälligsten Merkmalen unserer Kultur gehört die Tatsache, dass es so viel Bullshit gibt." [/COLOR]