Re: Fragen zu (neuer) Grafikkarte

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Fragen zu (neuer) Grafikkarte Re: Fragen zu (neuer) Grafikkarte

#6206351  | PERMALINK

Sanctus

Registriert seit: 15.11.2005

Beiträge: 2,343

Hey,

ich verkaufe jeden Tag PCs und kenne mich daher auch etwas aus, ich glaube nicht, dass 300 Euro die du da reinstecken müsstest um halbwegs neuere Sachen spielen zu können, sich lohnen.

2×2 GB RAM = 140 Euro (Wenn man wirklich was vernünftiges nimmt)
1x ATI HD5770 1GB ca 160 Euro

Das wäre schonmal ein guter Anfang, da hättest du aber wiederum das Problem, dass der Prozessor hinterherhinkt. Ich würde an deiner Stelle 600 Euro sparen, mir in einem Handel einen zusammenschrauben lassen. Da bekommst du schon einen PC für der für die neusten Spiele geeignet ist. Die ATI 5770 ist im Moment wirklich die beste vom Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr gute Leitung für wirklich „wenig“ Geld. Wenn dir das zu teuer ist, gäbe es noch die 4650 von ATI, die läge dann bei ca 80 Euro, hätte aber bei weitem nicht die gleiche Leistung. NVIDIA kannst du im Moment Preistechnisch total vergessen, da bekommst du was gleichwertiges nur wenn du einen Hunderter mehr ausgibst.

AMD Athlon X4 4×2,5GHz
4GB DDR-III-Ram
ATI HD5770 1GB (oder vergleichbares)

Das sollte durchaus schon ausreichen für die neueren Sachen.

Austauschen von Komponenten aus dem Laptop in den PC geht nicht, das sind andere Bausteine, oftmals auch direkt auf der Platine verlötet.

--

Exterminate!