Re: Old-School-Geballer gegen diesen modernen Schrott. Es ist Zeit für Eddie vs AFP!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Old-School-Geballer gegen diesen modernen Schrott. Es ist Zeit für Eddie vs AFP! Re: Old-School-Geballer gegen diesen modernen Schrott. Es ist Zeit für Eddie vs AFP!

#6250501  | PERMALINK

A.F.P.

Registriert seit: 20.12.2007

Beiträge: 24,476

So, da meine Internet-Probleme doch schneller behoben waren als gedacht, leg ich mal los.

Teitanblood – Arabian Interlude/ Morbid Devil Of Pestilence

Yes! Grandioser Einstieg. Teitanblood feier ich selbst schon seit einiger Zeit ab. Sie sind ja quasi die Version der Neuzeit von Old-School-Geballer. Da gibt es zwar noch weitere Kollegen à la Excoriate und Grave Miasma, aber irgendwie taugen mir da Teitanblood schon am Meisten. Was hier von den Spaniern fabriziert wird dient nicht nur als perfekter Einstieg in einen solchen Sampler, es ist einfach nur das vertonte Böse und wälzt einen förmlich nieder. Gerade die Vocals überraschen mich immer wieder aufs neue. Teilweise hören sich seine satanischen Botschaften wirklich wie rückwärts abgespielt an. Dazu noch die Gitarren ins unermessliche tiefer gestimmt und Den Schlagzeuger auf Zerstörung gestellt. Perfekt!
10/10

Old – Under The Sign Of Death

Und schon die erste unbekannte Band. Und wohl auch eine ältere Produktion. Das ganze geht eigentlich ziemlich punkig voran, bis eben der Sänger einsteigt. Ein herrlich angepisstes Ausgekotze, welches hier von einem recht eintönigen und billigen Riff begleitet wird. Ich hab ja jetzt keine technische Musik gesucht und das erwarte ich auch bei Weitem nicht. Nur irgendwie passiert mir hier dann doch zu wenig. ISt zwar schön asozial und dreckig gemacht, aber geht irgendwie ziemlich an mir vorbei.
6/10

Dark Millenium – Black Literature

Das hingegen gefällt mir schonmal deutlich besser. Eine schön düstere Atmosphäre. Die Gitarren klingen gut böse und auch der Sänger scheint mal wieder richtig schön angepisst zu sein. Und dann dieses uglaublich geile Riff bei 3.00. Dark Millenium machen genau die Art von Musik die ich mir von diesem Sampler versprochen habe. Und das auch noch handwerklich gut. Hier wird zur morbiden Stimmung noch ein sehr toller Spannungsbogen aufgebaut, viele verschiedene Riffs führen immer wieder zum Hauptriff, das immer mehr zum Höhepunkt getrieben wird. Hier gibt es soweit echt nichts zu meckern und das Album brauch ich.
9/10

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .