Re: Old-School-Geballer gegen diesen modernen Schrott. Es ist Zeit für Eddie vs AFP!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Old-School-Geballer gegen diesen modernen Schrott. Es ist Zeit für Eddie vs AFP! Re: Old-School-Geballer gegen diesen modernen Schrott. Es ist Zeit für Eddie vs AFP!

#6250507  | PERMALINK

A.F.P.

Registriert seit: 20.12.2007

Beiträge: 24,476

Massacra – Full OF Hatred

Die Stimmung wird im folgenden Lied sehr schön weitergetragen. Es beginnt eher langsam, fast doomig. Gefällt mir ziemlich gut und erinnert mich insgesamt direkt an Obituary. Sehr gute Sache das. Eigentlich recht simples Riffing, trotzdem kompositorisch gut in Szene gesetzt und null langweilig. Ja auf sowas hab ich bock. Da hat Eddie schon ziemlich genau den Nerv meiner Suche getroffen.
7,5/10

Possessed – Twisted Minds

Von diesem Seven Churches Album hab ich ja schon des Öfteren Gelesen, aber gekannt hab ich vorher absolut gar nichts von Possessed. Weiß jetzt auch gar nicht ob das Lied von dem besagten Album ist, oder ob die überhaupt noch viel mehr gemacht haben. Das ist wieder überraschend punkig. Straight forward, schön aufs Maul. Wunderbar um sich im Pit mal richtig abzureagieren, könnte ich mir vorstellen ^^ Das Solo-Gewichse passt dann natürlich auch wie die Faust aufs Auge, genauso wie dieser räudige Sänger. Find ich eigentlich noch um einiges geiler als Massacra, hab deren Punkte auch beabsichtigt trotz guter Kritik eher runtergeschraubt ^^
8,5/10

In Aeternum – Countess Bathory

Über diese Liebe Gräfin ranken sich ja Mythen um Mythen, so sind einige Bands, Alben und auch Songs nach ihr benannt. Von IN Aeternum hab ich allerdings noch nie wirklich was gehört. Das ganze geht dann schon fast in die schwärzere Richtung, aber dennoch immer noch mit guter Thrash/punk/Rotz-Schlagseite. Schön. Was hier natürlich besonders extra Punkte gibt ist dieser sau grandiose Bassist, der mit seinem spritzigen Finale den Song quasi aus dem Sumpf der Eintönigkeit zieht und ihn besonders für Bass-Spieler wie mich doch in ein gutes Bewertungs-Feld schleppt.
7,5/10

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .