Re: Old-School-Geballer gegen diesen modernen Schrott. Es ist Zeit für Eddie vs AFP!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Old-School-Geballer gegen diesen modernen Schrott. Es ist Zeit für Eddie vs AFP! Re: Old-School-Geballer gegen diesen modernen Schrott. Es ist Zeit für Eddie vs AFP!

#6250521  | PERMALINK

Eddie1975

Registriert seit: 13.05.2005

Beiträge: 12,194

'[A.F.P.;1947195′]@ TBDM: Naja wirklich Core waren die ja nie. Sie hatten noch nie die „typischen Core-Zutaten“. Aber dennoch kommen sie halt beim gemeinen Deppen-Deathcore-Kiddie sehr gut an, weshalb sie quasi automatisch in die Ecke geschubst werden. Eigentlich machen sie aber halt nur straighten Death Metal mit modernem Sound, sind überragende Musiker und Songwriter und vor Allem sau sympathische Typen. Einfach mal mehr abchecken!

@ All Shall Perish: Naja was das genau ist lässt sich bei diesem Album erecht schlecht beschreiben. Es gibt eigentlich nichts vergleichbares. Fakt ist, das sie mit „The Price Of Resistance“ mit DAS Deathcore-Album überhaupt haben, sich aber mit dem Gehörten durchaus von dem Genre entfernt haben. Jedoch sind beide Aolben einfach nur der absolute Wahnsinn. Wenn man auch nur ein wenig härtere Musik hört muss man diese Band eigentlich lieben, wenn man ihnen nur mal die Chance dazu gibt. Der Sänger ist zwar sehr eigen, aber wenigstens sehr einzigartig und wohl der Beste des Deathcore-Genres.
Bei dem Song den ich dir drauf gepackt habe hat übrigens der Sänger von 3 Inches Of Blood nen Guest-Part. Das ist wohl auch der, der dich so überrascht hat ^^

Despised Icon haben sich aufgelöst, ja. Nach „The Ills Of Modern Man“ konnte aber auch nichts besseres mehr kommen. So ist das neue Album eher vernachlässigbar. Hätten sies „schlau“ gemacht hätten sie sich schon vor zwei Jahren aufgelöst. Was diese Art Musik betrifft, heißt Deathcore, aber mit mehr Hardcore- und Grindcore-Einflüssen anstatt Death Metal kann ihnen bei weitem niemand das Wasser reichen. Punkt.

Chino von den Deftones singt den letzten Scream-Part von dem Whitechapel Song, wusstest des? Fun-Fact am Rande..

August Burns Red sind einfach nur saumäßig begabt. Ich vergesse ihr lächerliches Christen-Image dabei äußerst gern, denn die Musik passt einfach. Ich kenne zwar nur ein Album, aber das ist für mich einfach das non plus ultra des modernen Metalcore. Einch Sa I Lay Dying in Erwachsen. Sau begabte Band.

Pfui für die DEP Bewertung. Ich hab nen extra-melodischen und eingängigen Song für dich ausgewählt und das ist dir immer noch zu krass? Bist du dir sicher das deine „Vorahnungen“ der Band da nicht etwas mitgewirkt haben? Naja, wenn du wüsstest was die vor ein paar Jahren noch gemacht haben ^^

BDM und All Shall Perish werd ich auf jeden Fall mal näher unter die Lupe nehmen. Was nimmt man da am besten?

@DEP: Ja, stimmt der Song war im Vergleich zu den anderen Sachen, die ich von ihnen kenne fast schon Popmusik^^ Gut möglich, dass ich da mit einer gewissen….Voreingenommenheit rangegangen bin. Aber einerlei: Diese Band und ich werden keine Freunde, fürchte ich.:haha:

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler