Re: Old-School-Geballer gegen diesen modernen Schrott. Es ist Zeit für Eddie vs AFP!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Old-School-Geballer gegen diesen modernen Schrott. Es ist Zeit für Eddie vs AFP! Re: Old-School-Geballer gegen diesen modernen Schrott. Es ist Zeit für Eddie vs AFP!

#6250529  | PERMALINK

Eddie1975

Registriert seit: 13.05.2005

Beiträge: 12,194

11. Norma Jean – Memphis Will Be Laid To Waste (4:57)

Sehr lustiger Beginn….wikipedia sagt die machen christlichen Mathcore. Dafür finde ich den Song relativ stringent und strukturiert. Sowas findet mit Sicherheit sein Publikum, meins wirds aber nicht werden.
5/10

12. Between the Buried and Me – Ants of the Sky (13:10)

Hehe, diese Band hab ich auch mal übel gedisst, was vor allem daran lag, dass ich sie Live langweilig fand. Auf Platte find ich die aber sogar recht geil, muss ich sagen. Schöne, ausgefeilte Songstrukturen, die Prog, irgendeinCore, und Power schön miteinander verbinden. Interessante Mischung und dieser Song gefältt mir echt gut. Muss ich mal anchecken.
8/10

13. Between the Buried and Me – Prequel to the Sequel (8:36)

Jo, im Prinzip gilt das oben Gesagte hier auch, wobei mir dieser Song noch nen Tacken besser gefällt, vor allem aufgrund der geilen Melodiebögen am Anfang.
9/10

14. Necrophagist – Only Ash Remains (4:11)

Jo, Necrophagist sind mir natürlich ein Begriff. Ich höre progressiven Death Metal auf allerhöchstem technischen Niveau, allein der Funke spring nicht über bei mir.War aber immer so bei dieser Band, irgendwie komm ich da nicht ran.
5/10

15. The Faceless – Planetary Duality I (Hideous Revelation) (1:34)
16. The Faceless – Planetary Duality II (A Prophecies Fruition) (5:27)

Kenn ich jetzt gar nicht, muss ich sagen…..Scbeint aber wieder so ein Post/Math/irgendwas-Ding zu sein. Sagt mir so erstmal gar nicht zu. Anstrengender Song, ohne Struktur, ohne Seele, ohne Eier. Sorry, sehe ich so. Komm ich echt nicht drauf klar. Ichh hab beide Songs mal zusammengefasst, da es sich um Intro und Song handelt, scheinbar.
2/10

Fazit: Unterm Strich ein sehr interessanter Sampler, der mir doch die ein oder andere Band (All Shall Perish) näher gebracht hat. Insgesamt werd ich aber mit dem ganzen modernen Schrott^^, wohl nie so richt warm werden, fürchte ich. Spaß hats trotzdem gemacht, Danke an A.F.P. für die Mühe und die Geduld.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler