Re: Old-School-Geballer gegen diesen modernen Schrott. Es ist Zeit für Eddie vs AFP!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Old-School-Geballer gegen diesen modernen Schrott. Es ist Zeit für Eddie vs AFP! Re: Old-School-Geballer gegen diesen modernen Schrott. Es ist Zeit für Eddie vs AFP!

#6250539  | PERMALINK

A.F.P.

Registriert seit: 20.12.2007

Beiträge: 24,476

Watain – Casus Luciferi (08.47)

Von Watain hatte ich ein Album mal auf dem PC, hab dieser Band aber nie sonderlich Beachtung geschenkt, trotz des Geschwärmes hier im Forum. Zu unrecht, wie dieser Song eindrucksvoll beweist. dreckiger black metal direkt aus der Hölle, der es im Gegensatz zu vielen anderen Bands, die einfach nur böse klingen wollen ,schafft richtig Atmosphäre aufzubauen. Man merkt auch definitiv, das die Jungens mehr drauf haben, als einfach nur Jesus zu hassen. Musikalisch ist das teilweise ganz große Klasse. Erhabenere Riffs findet man im BM eigentlich nicht. Und ob ihrer Genialität und der gleichzeitigen Boshaftigkeit schwirrt mir nicht nur kurz ein Vergleich mit Deathspell Omega im Kopf herum. Wow ich habe echt selten so etwas gutes in diesem Stil gehört. Die Dramatik scheint sich ins unermessliche zu steigern. 8 Minuten waren auch selten so schnell rum . Einfach der absolute Hammer
10/10

*hust*

Clandestine Blaze – Winter Of White Death (12.05)

Ok, bekannter Name, unbekannte Band. Ne Snare konnten sie sich leider nicht leisten, drum trommelt der Herr halt auf der Blechmülltonne, die da irgendwo in der Ecke stand, rum. Nach drei Minuten beginnt dann aber wohl der eigentliche Song und das Schlagzeug gerät (Gott sei Dank) in den Hintergrund. Dargeboten wird allerdings richtig geheimnisvoller, atmosphärischer, kalter und echt gut gemachter Black Metal. Ich seh schon: Auch hier werd ich mich mehr mit beschäftigen müssen. Das wird wieder ein teurer Sampler. Teilweise verursachen die Rückkopplungen zwar schmerzen in meinen zerrissenen Trommelfellen, aber es ist trotzdem sehr mitreißend. Es gibt ja eine gute Hand voll Bands die immer mit Diktiergerät-Aufnahme, unschlüssigem Geschrei und komischem möchtegern-ambient-geschrammel versuchen den gemeinen Black Metal Trottel für sich zu gewinnen. Hier aber keineswegs. Da steckt richtig was dahinter. tolle Spannungsbögen, gute Kompositionen, passende, wenn auch dreckige (wobei: gerade deshalb passende) Produktion. Großes Kino!
10/10

Graupel – RequiesFilii (10.13)

Ich kenne leider nur Verdunkeln, welche ja bekanntlich ein Nebenprojekt der Graupel-Leute sind. Das Graupel absolut großartig sind hört man ja überall, hier hör ich es aber endlich selbst zum ersten Mal. Die haben ja auch gerade erst ein neues veröffentlicht, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Muss jedenfalls her. Alles von Graupel. Sehr geiler Scheiß, der sich eigentlich nahtlos in die Vorgänger einreiht. Atmosphärisch, kalt, verzaubernd, perfekt für die herrschenden Schnee-Stürme draußen. Einfach toll. Bei Graupel wars eh klar, dass da früher oder später mal was her muss, drum schieb ichs jetzt mal nicht auf dich *g*
10/10

Danke für den Sampler, sehr tolle Auswhl, wenn auch mit ein paar Lückenfüllern. Gerade der Schluß entschuldigt aber alles. Sehr toll auch, das die Zusammenstellung. Immer stimmig und nachvollziehbar. Kompliment!

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .