Re: Fanzines, Magazine

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Fanzines, Magazine Re: Fanzines, Magazine

#6262591  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

ich muss den Thread mal rausholen, find ich eigentlich interessant.

Ich lese eigentlich nur das Hammerheart-Magazin. Es beleuchtet den Pagan/Viking/Folk-Sektor von der Fanseite und ist dabei eigentlich auch ziemlich ehrlich. Hab schon einige gute Bands darüebr entdeckt, zumal auch Doom, Black, Death und erdiger Heavy Metal berücksichtigt werden. Das einzige, was mich bei den Interviews etwas nervt, sind die oftmals gleichen Fragen. Wie ist das neue Album entstanden, was unterscheidet es vom letzten, woher holst du deine Inspiration, was sagst du zu NSBM/Satanismus, wann gibts wieder ne Tour…. Aber zumindest merkt man, dass die Schreiber selbst intensive Hörer sind, es kommen auch mal einzelne Songs zur Sprache und halt doch einiges an Hintergrundinformationen, die bei den „normalen“ Magazinen zu kurz kommt. Und je nach Band wird schon auch versucht, die Besonderheiten zu vertiefen, um den gängigen Fragen etwas auszuweichen.


http://adnoctum.de/hammerheart-zine/

Lest ihr Fanzines? Warum (nicht)?
Welche?
Im Allgemeinen: Lest ihr überhaupt Musik-Magazine? Können das Thema gerne ein wenig aufweichen.