Re: EASTWOOD – Grind/Hardcore/Powerviolence

Home Foren Bands / Technik Talentforum EASTWOOD – Grind/Hardcore/Powerviolence Re: EASTWOOD – Grind/Hardcore/Powerviolence

#6289553  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Registriert seit: 25.12.2003

Beiträge: 7,966

Ja, haben wir auf jeden Fall vor. Ist zwar für jedes Bandmitglied nur ein Nebenprojekt, aber wir meinen das schon recht ernst. 😉 Vinyl ist aus Kostengründen leider unwahrscheinlich, daher wirds wohl auf ne Kassette hinauslaufen. Die wird aber dafür auch denke ich nicht mehr als 3-4 Euro kosten.
Unser Plan ist im Moment, einfach mal weiterzuproben und Lieder zu schreiben, bis wir so 10-15 Minuten haben – und das kann eigentlich nicht mehr lang dauern, denn die Myspace Lieder sind zusammen schon 5:30 und wir haben noch 3 Lieder in petto, die wir noch nicht aufgenommen haben, außerdem wollen wir noch ein Assück Cover draufpacken. Und das alles steht jetzt nach nur 3 Proben, d.h. es geht alles recht flott voran.
Ob wir wirklich in ein richtiges Studio gehen, ist noch nicht sicher, da wir wie gesagt nen möglichst rohen Sound haben wollen. Dennoch wäre es natürlich fein, wenn die Aufnahme nicht in Mono ist. 😉 Daher wollen wir uns wahrscheinlich Drummikros leihen und uns von nem Freund mit geringer Homerecordingerfahrung aufnehmen lassen. Ist vermutlich die einfachste Lösung. Unser Ziel wäre es auch, dass die EP/Kassette noch dieses Jahr rauskommt. Wir haben ohne Witz schon Reservierungen aus USA und Brasilien… 😆 Da wir nur 50 Stück machen wollen, könnt ihr euch ja bei Interesse schonmal auf die Reservierungsliste pöbeln.