Re: EASTWOOD – Grind/Hardcore/Powerviolence

Home Foren Bands / Technik Talentforum EASTWOOD – Grind/Hardcore/Powerviolence Re: EASTWOOD – Grind/Hardcore/Powerviolence

#6289603  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Registriert seit: 25.12.2003

Beiträge: 7,966

Ich zitiere einfach mal unsere Facebook-Seite:

„Wie euch wahrscheinlich schon aufgefallen ist, fehlt irgendwie etwas auf dieser Seite, was sonst da war: die Clit. Nachdem dieser Teil unseres Namens, welcher zugegebenermaßen sexistische Interpretationen zulässt, wiederholt für Verwirrung bei Veranstaltern, anderen Bands und sonstigen Leuten gesorgt hat, haben wir uns dazu entschieden, ihn fallenzulassen und ab jetzt nur noch als EASTWOOD unterwegs zu sein.

Bei unserer Gründung (falls man das so nennen kann, wenn vier Leute sich einfach mal im Proberaum treffen, um Krach zu machen, zunächst ohne den Plan, daraus eine feste Band werden zu lassen) haben wir uns sehr wenig bei dem Namen gedacht: Ähnlich wie die Bands Charles Bronson, Henry Fonda oder Sylvester Stalline hatten wir uns eben Clint Eastwood als Namensgeber ausgesucht; da das Ganze aber erst einmal eher in eine weniger ernsthafte Richtung gehen sollte, wollten wir noch eine vulgäre Note hineinbringen. So wurde aus dem guten Clint kuzerhand die Clit und einen pubertären Lacher später war der Name für unser kleines Projekt fertig. Dass allein in dieser Wortwahl sexistische Tendenzen stecken können, hatten wir in diesem Moment sicherlich nicht auf dem Schirm. Nachdem wir nun von verschiedenen Seiten genau darauf angesprochen wurden, sehen wir aber ein, dass der Name nicht nur unglücklich, sondern wohl auch etwas ignorant gewählt war. Wir können niemandem übelnehmen, wenn er uns als Band und als Personen wegen der möglichen Assoziationen spontan skeptisch gegenübersteht oder uns für eine Porngrindband hält. Beides ist natürlich absolut nicht in unserem Sinne, weshalb wir uns entschieden haben, den Namen in seiner alten Form abzulegen und uns fortan eben nur noch Eastwood zu nennen.

Ansonsten ist noch zu sagen, dass die „There Is No Way Out“-Compilation mit einem Beitrag von uns (leider noch als Clit Eastwood) jetzt draußen ist und wir demnächst auch irgendwann endlich das Studio entern, um unseren Teil der geplanten Split mit Entendeu? aufzunehmen. In der Zwischenzeit gibt es uns sicher auch mal wieder live zu sehen, Details dazu gibt es, sobald die Gigs feststehen. Ihr wisst ja jetzt auch, nach welchem Namen ihr in Zukunft auf den Flyern gucken müsst.“