Re: Der kleine Hobbit

#6296767  | PERMALINK

Camel.Filter

Registriert seit: 19.05.2006

Beiträge: 4,223

Antiversum3D ist die „Zukunft“ – warum also kein 3D? Noch werden die meisten Filme noch in „2D“ gezeigt und 3D ist nur das Sahnehäubchen – auch wenn es bei den großen Blockbustern mittlerweile Standard sein dürfte.
Netter Nebeneffekt ist das zusätzlich einzunehmende Geld. Ohne 3D wäre Avatar niemals der erfolgreichste Film aller Zeiten geworden (zumal er mit 3D nochmal der erste war, aber da hätte jeder Film abgesahnt).

Ich hoffe nur, dass Jackson das, was er mit dem HdR-Universum erschaffen hat, auch weiterverfolgt. Zum Beispiel Miniaturen anstatt nur Animationen. Jackson ist ein Spielekind und bei solchem Hintergrund merkt man die Liebe zum Film.

Jackson macht dat schon ganz gut!

Wenn auch eher im Sinne der Massenkombalität.
Da wird nen Film gedreht mit dem man auch ganz klar Geld verdienen will; und nicht etwa dat Buch möglichst enorm unverfälscht auf Leinwand zu bannen.

Man denke nur daran wie er doch die Rollen und charakterliche Merkmale von etwa Arwen und Aragon doch schon ein wenig stark verändert hat zum Buch in der „Herr der Ringe-Triologie“.

Er wollte dort Aragon etwa als stark zweifelnde Figur die sich erst entwickelt und dann zum König bekennt ( in den Büchern war er da nie zweifelnd ).

Auch war Arwen nie an der Bruinenfort um Frodo nach dem Angriff an der Wetterspitze zu retten und die Nazguhl abzuwehren. Dat war eigentlich Grolfindel, der im Film gar net vorkommt.

🙂

P.S.: Ja Leute! Alles Lug und Hollywoodzauber!
Oh? Wie Schade?

Tja! Wollt Ihr die echte Fantasy und Tolkiens Universum-Zauber?
Lest die Bücher Ihr Säcke!!!

--