Re: Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal Re: Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal

#6302137  | PERMALINK

MooN

Registriert seit: 17.06.2006

Beiträge: 1,219

Auf die Frage, mit welchem Album man bei einer bestimmten Band am besten einsteigen sollte, wird ja oft so flapsig daher gelabert, mit dem ersten und dann chronologisch bis zum letzten weiter machen. Bei MOONSORROW macht das aber tatsächlich absolut Sinn, um die Entwicklung dieser einzigartigen Band wirklich nachvollziehen zu können. Der stetig steigende Bombast von „Suden Uni“ bis „Kivenkantaja“, dann mit „Verisäkeet“ der Bruch in eine rauere, brutalere, schwarzmetallischere Richtung mit einfacherem Sound, weniger überproduziertem Kram und simpleren Arrangements, aber immer länger werdende Songs (nach drei halbstündigen Monumentaltracks auf „Viides Luku: Hävitetty“ und „Tulimyrsky“ zuletzt dann wieder etwas kürzer), die Atmosphäre immer dichter, düsterer ohne die MOONSORROW typischen Merkmale zu vernachlässigen… Bin auch sehr gespannt, wie das bei den Jungs weiter geht.

--

"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)