Re: Breaking Bad

#6384639  | PERMALINK

Tempura

Registriert seit: 07.08.2012

Beiträge: 1,175

Hati
Wenn man bedenkt, dass sie sich ja anfangs auf Walter eingelassen hat, weil er ein zurückhaltender Chemie-Lehrer war, den sie gerne unter der Fuchtel hatte, kann es doch sein, dass sie nicht darauf klarkommt, dass er jetzt seine eigenen Entscheidungen trifft.

„Dass er jetzt seine eigenen Entscheidungen trifft“? Höhö…Also ich meine, der Typ ist ein skrupelloser Killer – und damit sind nicht ausschliesslich die Leute gemeint, die ihm gerade im Weg stehen…sondern auch (und das wird leider nie thematisiert) die Konsumenten, die an seinem Dreck verrecken (in den USA springen immerhin 20,000 people jährlich wegen dem Scheiss über die Klinge)…wir reden hier von einer der gefährlichsten Drogen überhaupt, die hauptsächlich von jungen Leuten konsumiert wird.

Er hätte genausogut Cannabis anbauen können und hätte damit evtl. noch ein paar Rheumakranken zu schmerzfreien Phasen verholfen.
Seine Familie hat er in grösste Gefahr gebracht…sein Schwager wurde zum Krüppel geschossen….und sobald Walter den Mund aufmacht/e, ist es schon gelogen.

Er ist ein schwacher Mann/Mensch…viel schwächer als zu Beginn und all seine Angehörigen zusammen, weil er verführt worden ist…von Macht, Geld, Anerkennung…und dem Gefühl, wichtig zu sein.
Anfänglich wollte er nur seine Family finanziell absichern…doch er hat den Zeitpunkt verpasst, Schluss damit zu machen, als er genau dieses Ziel erreichte….und hat seine Seele verkauft!

Um so einen Mann noch lieben und unterstützen zu können, braucht man nicht Skyler zu heissen, um diese Frage mit einem Nein zu beantworten.

--

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!