Re: Breaking Bad

#6384949  | PERMALINK

phobon nika

Registriert seit: 17.07.2007

Beiträge: 1,924

Meine Theorie… [SPOILER]Hank stirbt. Das Telefonat war das perfekte Setup. Irgendwer muss ja noch das White Haus anzünden, was Marie übernehmen könnte. Abgesehen davon wird sie auch keinen Moment zögern mit Jesse’s Tape zur DEA zu gehen und auszupacken.

Ich gehe mal davon aus, dass weder Walt noch Jesse bei der Schießerei draufgehen.
Angenommen, Todd hat weniger Glück. Wer kocht dann für die Nazis? Evtl. der einzige der es, außer Walt selbst, besser drauf hat, als Todd. Jesse. Dem alles lieber sein dürfte, als sich über den Haufen ballern zu lassen.

Sollten sie sich allerdings nicht Jesse krallen können, werden sie zum nächsten Druckmittel greifen. Walts Familie. Möglicherweise brennen auch sie dabei die Hütte ab, wenn es Marie nicht tut.

Da sein Geheimnis bald keins mehr ist, muss Walt zunächst untertauchen. Im Flash Forward der ersten und achten Folge, hat er Haare auf dem Kopf und Vollbart. Kann ja ein paar Tage dauern, wenn man ne Platte hat. Vince Gilligan sagte mal, die Waffen, die er sich im Diner besorgt, seien um jemanden zu retten/schützen.

Mit ner Tasche voll Waffen und dem Ricin aus seinem Haus, fährt der nicht zu Jesse und schon gar nicht zu Marie. Er will jemanden vor den Nazis retten. Das wird entweder seine Familie, oder aber Jesse sein. Falls er, aus welchem Grund auch immer, keine Familie mehr hat, sind Rache und Jesse das letzte, was im bleibt.
Ist seine Familie weg oder tot, spielt auch das Geld keine Rolle mehr.

Dabei könnte, falls seine Familie tot ist, das Ricin auch für ihn selbst sein.
Familie rächen, Jesse rausholen, sich selbst vergiften.
…und Jesse weiss wo das Geld ist.

--