Re: der "gerade durchgezockt"-thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele der "gerade durchgezockt"-thread Re: der "gerade durchgezockt"-thread

#6388233  | PERMALINK

Ilo

Registriert seit: 23.09.2007

Beiträge: 13,393

assassin’s creed (ps3)

…ist ja hier im forum nicht allzu beliebt, gerade dieser erste teil. ich denke: da ist zwar noch viel luft nach oben, trotzdem war dieses spiel für mich sowas wie ein „erlebnis“. story und dialoge sind großartig und bieten eine enorme philosophische tiefe, dazu ist einfach dieses spielgefühl von dach zu dach zu springen und quasi ein meuchelmördernder adler zu sein etwas völlig neues und besonderes. was da noch stört ist natürlich die so oft zitiere monotonie, da die eigentlich ganz netten aufgabentypen ab einen bestimmten punkt des spiels bis kurz vorm ende stur wiederholt werden. dazu war mir das schleichen an sich noch etwas zu unausgereift, allein schon weil es keine wirkliche schleichtaste für sich gibt. nicht selten fand ich mich dann bei einem auftragsmord doch wieder in einer schwerter zückenden masse von wachen wieder, nur weil das überraschen des ziels wiedermal nicht so optimal geklappt hat.

letztlich überwiegt bei mir aber ganz klar der positive gesamteindruck und ich bin gespannt, was mich da ab teil 2 noch so erwartet – schließlich soll da ja alles viel besser, größer und ausgefeilter sein. nicht zuletzt interessierts mich aber, weil man ac1 gerade am ende anmerkt, dass das storytechnisch nur so eine art prolog ist, und die wahre geschichte ab dann erst beginnt.
(8/10)