Re: der "gerade durchgezockt"-thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele der "gerade durchgezockt"-thread Re: der "gerade durchgezockt"-thread

#6388239  | PERMALINK

Necrofiend

Registriert seit: 17.12.2004

Beiträge: 27,709

denn-o

Ich liebe dieses Spiel. Mittlerweile hab ich es zum dritten Mal durchgespielt und es hat immer noch sau viel Spaß gemacht. Die Atmosphäre ist herrlich düster, es gibt einige tolle Charaktere (Alistair, Morrigan, Zevran, Shale…) aber auch einige ziemlich „flache“, zumindest im vergleich zu den restlichen (Oghren, Wynne). Das Gameplay ist super, die Kämpfe schön taktisch (nur die Begleiter sind ohne deine Befehle etwas dämlich) und die Skillbäume und Spezialisierungen sind alle schön gemacht, gerade beim Mage. Nur der Krieger ist etwas langweilig…
Die Story ist zwar an sich nichts Außergewöhnliches, aber doch unterhaltsam, weil die Welt für klassische Fantasy so erfrischend düster und unkitschig ist und die Möglichkeiten und Ausgänge sehr vielfältig sind. Alles in allem: eins meiner Lieblingsrollenspiele der letzten Jahr und der Beweis, dass Bioware es immer noch drauf haben. 9/10

Und jetzt kommt Awakening dran. 🙂

Will auch, aber irgendwie zickt das plötzlich bei mir rum. Weiß nicht, ob es sich selber zugemüllt hat, jedenfalls wollen die Savegames nur noch bedingt. Und die Zumüllung der Systempartition geht garnicht…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores