Re: der "gerade durchgezockt"-thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele der "gerade durchgezockt"-thread Re: der "gerade durchgezockt"-thread

#6388301  | PERMALINK

Waschbaer

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 21,069


Action Adventure

Leider nicht der erhoffte Überbringer. Story ist in Ordnung und lässt viel Freiraum für Interpretationen (Wobei mir sowas eher nicht zusagt. Ich weiss eigentlich lieber was genau abgeht) hat mich aber in emotionaler Hinsicht nicht so sehr berührt wie erhofft.
Grafik is okay soweit, nicht der Oberhammer (matschige Texturen, Pop-ups,…) aber für die Ps 2 immernoch ordentlich. Die Bosskämpfe warn natürlich sehr schön inszeniert aber leider stellenweise zu schwer bzw. zu knobellastig (falls das ein Wort ist) und sorgte für einige Frustmomente, vorallem dann wenn mal wieder die steuerung nicht so richtig wollte. Die besagte Steuerung ist übrigens auch der Schwachpunkt des spiels. Ich glaub ungenauer hätte man die echt nicht mehr programmieren können.
Was Shadow of the collossus aber dann doch sehr toll macht ist einfach die Atmosphäre. Weitläufige Landschaften gepaart mit tollen Soundeffekten und dem überaus genialem Soundtrack…

pro:
– Atmo
– Großartig inszenierte Bosskämpfe
– Soundtrack

contra:
– Steuerung
– nichts für Choleriker

Als „Meisterwerk“ würd ich das Ding nicht bezeichnen aber man bemerkt schon dass die Spiele-Entwickler sich ordentlich Mühe gegeben haben und wer mal was anderes spielen möchte als den üblichen Game-Einheitsbrei kann trotz der einigen Macken zugreifen. Alles in allem bin ich ein wenig enttäuscht von Shadow of the collossus, aber für gute 8/10 reicht es dann doch.