Re: der "gerade durchgezockt"-thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele der "gerade durchgezockt"-thread Re: der "gerade durchgezockt"-thread

#6388809  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

[Quote]Gerade durchgezockt hab ich Dying Light und eigentlich bin ich nicht so sehr davon begeistert. Die erste große Enttäuschung war die Technik, grafisch fällt die nämlich nur in Sachen Weitsicht einigermaßen positiv ins Gewicht und selbst da verschwinden kleine bis mittlere Objekte wie Gegner, Autos usw. nach wenigen Metern am PopUp-Horizont. Über die Synchro gibt´s nicht viel zu sagen, das ist mit weitem Abstand eine der miesesten die ich je gehört habe. Auch umstellen auf englisch bringt nicht viel, weil die Sprecher beim üblen Harran-Slang auf keinen grünen Zweig kommen.
Zur Grafik: Auf dem PC sieht das Spiel richtig gut aus, ist aber Ressourcenhungrig wie Sau.

Zur Sprachausgabe: den Harran Slang gibt es ja nicht in dem Game (ich kenne nur die Englische Sprachausgabe). Die Story ist ja, dass es während eines grossen Sportevents passiert ist, deshalb ja auch die 538 verschiedenen Akzente, die unterschiedliche Nationen darstellen sollen.

Das Gameplay find ich auch nicht so pralle. Die Kämpfe machen kurzweilig Spaß, obwohl man die Zombies eigentlich immer auf die selbe Weise ummäht, das machen auch die wenigen Specials aus dem Fertigkeiten-Baum nicht wett. Auch mit der Parkour-Sache kann ich nichts anfangen, das hab ich in vielen (älteren) Spielen schon besser erlebt. Das Ganze funktioniert insgesamt nicht richtig gut, nicht selten stürzt man bei Sprüngen an sichere Kanten in den Tod, da ändert auch der Wurfhaken nur wenig, der einen direkt an die rettende Kante ziehen sollte.

Ja, die Kämpfe sind soso. Ich hab irgendwann gecheated und das ganze zu nem Shooter gemacht^^ Einfach weil der Melee Kampf viel zu lange dauert und zu repetitiv ist.

Die Parcour elemente waren okay. Ich hatte mit Maus und Tastatur wenig schwierigkeiten, allerdings sieht es oftmals sehr doof aus, wenn man einen Sprung offensichtlich nicht schaffen dürfte und es dann auf magische die Regeln der Physik brechende Weise dennoch schafft. Ich bin allerdings ein grosser Fan von 1st Person Parcours und DL hat da halt wesentlich mehr Freiheiten als z.B. Mirror’s Edge, das wesentlich flüssiger daherkommt.

Nebenmissionen (ca. 50) bestehen zu 100% aus Hol- und Bringdiensten, laufe von A nach B usw. – total öde. Spannende Hauptmissionen zählt man an einer Hand ab, die Story trägt im Prinzip nur der recht blasse Bösewicht und das auch mehr schlecht als recht. Für mich ist das Ganze mehr ein kläglicher Versuch an das sehr passable Dead Island anzuknüpfen und wenn ich das im Vorfeld gewusst hätte, hätt ich gleich auf DI2 gewartet.

Japp, die Story und die Charaktere sind doof. Insbesondere mein eigener Charakter hat mich genervt, was nie gut ist…

Du hast nicht erwartet, dass das Team welches DI gemacht hat und welches erneut ein 1st Person Zombie spiel mit demselben Fokus macht, evtl. versucht an DI anzuknüpfen?

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray