Re: Die kleinen Freuden des Alltags

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Die kleinen Freuden des Alltags Re: Die kleinen Freuden des Alltags

#6439087  | PERMALINK

mors lucis

Registriert seit: 30.07.2011

Beiträge: 3,637

DarayIch habe mich durch meine Ungeschicklichkeit gerade selber wahnsinnig zum lachen gebracht.

Ich habe mir was zu essen aus dem Kühlschrank geholt und wollte dann noch eine Flasche Cola Zero mitnehmen, aber ich hatte eine Hand voll und der die Falsche liess sich mit einer nicht aus dem Sixpack-Plastik entfernen. Also schnappte ich mir das günstig gelegene Brotmesser und führte eine Macheten-artige Schwungbewegung aus um den Plastik zwischen den Flaschen zu zertrennen. Das Messer war nun etwas scharf, so dass es nicht nur durch den Plastik des Sixpacks drang, sondern auch gleich eine Flasche druchtrennte, welche offensichtlich unter Druck stand. Resultat: Ich und meine Küche waren von unten bis oben mit Cola Zero getränkt.

Ich hatte letztens auch was ähnliches. Wollte mir ein Frühstücksbrot schmieren, hatte aber vergessen, die Butter die Nacht vorher aus dem Kühlschrank zu nehmen. Jedenfalls war die steinhart und beim Versuch, dort was abzukriegen, musste ich soviel Druck ausüben, dass es unweigerlich passierte: Ich rutschte ab, die Butterdose schlitterte quer über die Arbeitsplatte und riss dabei das Marmeladenglas mit, was den Aufprall auf dem Fliesenboden natürlich nicht überlebte. Ich muss leider sagen, dass mich das in der Situation nicht zum Lachen brachte, denn es gibt wahrlich schöneres, als ein Marmeladen/Scherbengemisch, das sich in der ganzen Küche ausgebreitet hat, wieder aus den Fugen zu kratzen und die Splitter aus allen Ecken zu entfernen. Mal ganz davon abgesehen, dass dies das letzte Glas von der Sorte war und da ich mich genau darauf gefreut hatte, war der Tag schon ein bisschen gelaufen :haha:
Im Nachhinein amüsiert man sich natürlich über solche Vorfälle 🙂