Re: überbewerteste Band

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme überbewerteste Band Re: überbewerteste Band

#6444341  | PERMALINK

Clansman

Registriert seit: 13.03.2004

Beiträge: 12,735

DavidIch kann nicht so gut auf diese proggy Geschichten wie Devin Townsend, Meshuggah, Porcupine Tree usw. … da wird mirzuviel lobgehudelt und ich vermute fadenscheinige Gründe wie aufgesetztes Expertentum.

Wobei ich mit Bands wie Opeth, Katatonia, Green Carnation und co. sehr gut klarkomme … evtl. weil ich da das Gefühl habe, dass Spieltechnik nicht das Hauptlkriterium ist bzw. bei aller Komplexität die Songstrukturen nachvollziehbar sind.

Die von dir genannten Bands sind aich nicht gerade für ihre virtuosität bekannt. Und gerade das macht sie so interessant. Dieses ganze „ich kann so schnell das Griffbrett flitzen und mach hochmathematischen Progmetal“ ist auf Dauer gesehen uninteressant.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal