Re: Gebrannt oder Original

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Gebrannt oder Original Re: Gebrannt oder Original

#6451505  | PERMALINK

Dubby

Registriert seit: 11.07.2009

Beiträge: 8,301

xGROBIxWenn Du Dich angesprochen fühlst, bitte. Unter Diebstahl subsumiert man die Wegnahme einer beweglichen Sache mit der Absicht der rechtswidrigen Bereicherung. Wenn man eine CD brennt – POTZBLITZ!- sind es auf einmal 2 CDs, es scheitert also bereits an der Wegnahme der Sache.

natürlich fühle ich mich angesprochen, wenn ich etwas behaupte, was trottel behaupten, zu freundlich, wirklich.

schön. schwingen wir eben die jurakeule. wie nennt man denn das saugen/kopieren einer mp3 datei wenn es sich nicht um eine sogenannte sicherheitskopie handelt? dem anbieter der dienstleistung wird ein wirtschaftlicher schaden zugefügt, dafür muss es doch auch einen juristischen begriff geben.

edit: ja, das runterladen an sich ist meine ich nicht direkt eine starftat… das vervielfältigen und weitergeben schon, oder wie war das?

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...