Re: Gebrannt oder Original

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Gebrannt oder Original Re: Gebrannt oder Original

#6451573  | PERMALINK

asgard1980

Registriert seit: 21.08.2010

Beiträge: 3,481

Hatte dieses schon in einem anderen Fred geschrieben aber, hier passt es genauso.

Gerade im Bereich Metal sollte man die Bands unterstützen, vor allem weil der Markt doch für beide Seiten (Künstler und Fans) recht beschränkt ist. Klar machen die Bands durch Merch und Konzerte die meiste Kohle. Allerdings ist es so, dass gerade kleine Bands, die eine CD aufnehmen und produzieren, eine gewisse Menge abnehmen müssen und diese dann quasi zu Hause liegen haben. Und gerade da liegt das Problem, wenn man sich das Zeug aus dem Netz zieht. Damit eine Band sagen wir mal das Geld von 1000 Einheiten wieder reinbekommen möchte, muss diese auch eben diese 1000 EInheiten verkaufen. Da nützt es nicht wenn gerade mal 200 CDs verkauft wurden und die anderen 800 Leute das Zeug ausm Netz laden. Da zählt auch das Argument von wegen die CD hab ich zwar gebrannt oder gesaugt auf dem PC, dafür hab ich aber 5 T-Shrits und war auf 4 Konzerten der Band in meinen Augen nicht wirklich.

Desweiteren beisst sich in meinen Augen die Aussage, Ich bin großer Fan von Band XY, hab aber nur die Dateien auf meinem Rechner ausm Netz.Zudem das Argument mit dem MAL was runterladen ist immer witzig. Wer illegal lädt, lädt meist nicht nur 1 Album, sondern eher Haufenweise nach dem Motto, die fehlt mir noch also Klick und der Download beginnt. Man hat einfach nicht die Beziehung zur Musik, sondern sieht es als Massenware, die jedem zugänglich ist und das auch noch für umsonst.

Gebrannte CDs fürs Auto (Um die teils raren und wertvollen Originale nicht zu vermackeln)sind OK, im Haus aber nur Originale.
Zumindest meine Einstellung zu diesem Thema.

--

Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.