Re: Gebrannt oder Original

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Gebrannt oder Original Re: Gebrannt oder Original

#6451689  | PERMALINK

Evilution

Registriert seit: 10.12.2003

Beiträge: 5,285

Erst mal lulz@brennen…

Ich sehe das Thema mittlerweile ziemlich Ambivalent…
Ja, ich kaufe mir noch Original CDs. Aber mittlerweile eigentlich nur noch Sachen, die für mich must haves sind, oder ältere Schnäppchen. Und auch da greife ich zu günstigen Importen. Die neue Scheibe von The Black Dahlia Murder hat mich zum Beispiel via amazon.co.uk keine 10 Euro gekostet…

Es kotzt ich einfach tierisch an, das eine Band vom Verkauf der CD am wenigsten hat. Es kann doch nicht angehen, dass derjenige, der den Löwenanteil an der Arbeit trägt, den kleinsten Teil einheimst. Das führt für mich zu der Situation, dass ich, um mal bei TBDM zu bleiben, mehr Tshirts als CDs von der Band besitze. Ganz einfach, weil die Shirts zum einen saugünstig sind (13/15/18€ habe ich auf Konzerten gezahlt) und die Band zum anderen einfach viel mehr dabei verdient.
Wie ich an die Musik komme, ist mir im Grunde egal. Digital sehe ich nicht ein, weil mir der Preisvorteil da fehlt. Bei einer CD habe ich immerhin noch ein physisches Backup dazu. Hätten die Jungs ein Paypal Konto, hätte ich ihnen die Kohle auch genauso gut direkt „spenden“ können und hätte mir Ritual dann gesaugt.
Warum man dann weniger Fan soll sein sollte, soll mir bitte btw. auch mal jemand erklären.

Viel bla, kurzer Sinn: ich kaufe CDs eigentlich nur noch, weil es keine ehrliche Alternative (für mich) gibt.

--