Re: Alle Jahre wieder – neuer Killervirus / Bakterium

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Alle Jahre wieder – neuer Killervirus / Bakterium Re: Alle Jahre wieder – neuer Killervirus / Bakterium

#6472647  | PERMALINK

bambi

Registriert seit: 18.09.2008

Beiträge: 2,733

oh mein gott ich langweile mich zu tode. warum wird jedes frühjahr irgendein verhältnissmäßig harmloser Virus / Bakterium von den medien so furchtbar nervtötend hochgehyped?

Im Vergleich zu Noroviren und Salmonellenvergiftung, wo man im Normalfall ein paar Tage auf dem Pott verbringt, ist EHEC schon eine Nummer größer.

Was die Berichterstattung betrifft, gelingt es ( eher den öffentlich-rechtlichen) eine recht passable Berichterstattung zu zeigen, wobei gestern bei Kerner wieder recht viel Bullshit zu dem Thema erzählt wurde.
Da fragen die doch echt einen Lebensmittelchemiker, ob es nicht ausreichen würde das Gemüse einfach abzuwaschen und gut ist, bwahahahahahha.

Meine Mikrobiologie Professorin meinte heute, dass es garnichtmal bewiesen ist, ob Gemüse allein für die Ausbreitung verantwortlich ist. Was viele Leute auch nicht bewusst ist , ist die Mensch-Mensch Übertragung.

Also kocht euer Gemüse gut, wascht euch die Hände und ihr habt schon einiges erreicht.:aah:

--

Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt