Re: Alle Jahre wieder – neuer Killervirus / Bakterium

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Alle Jahre wieder – neuer Killervirus / Bakterium Re: Alle Jahre wieder – neuer Killervirus / Bakterium

#6472651  | PERMALINK

Dubby

Registriert seit: 11.07.2009

Beiträge: 8,301

Man kann auch an ’ner Erkältung sterben, wenns mies läuft und trotzdem regt sich da keiner drüber auf.
Klar ist es unschön wenn Menschen an einem Bakterium sterben, aber das passiert auch so tagtäglich an anderen Dingen/Krankheiten.

ich weiß nicht, ob du mein statement richtig aufgefasst hast. der bericht beschrieb die junge frau extra als sportlich … inwiefern das das relevant? ganz einfach … die leute sollen sich blos nicht in sicherheit wiegen und glauben, nur geschwächte und anfällige menschen seien gefährdet. indem die frau als sportlich bezeichnet wurde, wurde die angst gleich auf alle menschen übertragen, gleich ob angeschlagen oder quicklebendig und topfit.

ich persönlich werde langsam echt sauer wie unglaublich viel bullshit diesbezüglich geschrieben wird.

Im Vergleich zu Noroviren und Salmonellenvergiftung, wo man im Normalfall ein paar Tage auf dem Pott verbringt, ist EHEC schon eine Nummer größer.

wie gesagt … es gibt fälle in denen wurde der kontakt mit dem darmkeim nichtmal bemerkt, weil die symptome derart mild ausgefallen sind. wie jedes jahr wird hier aus einer mücke ein scheiß elefant gemacht und langsam gehts mir unheimlich auf den sack.

Trotzdem, vor allem im Hinblick auf wirklich gefährliche Epidemien oder Krankheiten ist es wichtig, dass sofort und heftig die Alarmglocken geschlagen werden.

ja, es ist unheimlich wichtig solchen auffälligkeiten mit hochdruck nachzugehen und auch ggf bericht zu erstatten, aber komm … was hier abgeht ist einfach nur noch kacke (siehe meiner zitierten schlagzeilen im anfangspost)

bezüglich G8 habe ich bisher nur nach regelrechtem „suchen“ ein paar karge „infos“ gefunden … was da passiert ist viel wichtiger, als dieser darmkeim, trotzdem belagert letzteres die berichterstattung, während man vom G8 so gut wie gar nichts liest. nicht mal mehr bin ladens pornosammlung wird gezeigt … was geht ab?

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...