Re: Alle Jahre wieder – neuer Killervirus / Bakterium

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Alle Jahre wieder – neuer Killervirus / Bakterium Re: Alle Jahre wieder – neuer Killervirus / Bakterium

#6472679  | PERMALINK

asgard1980

Registriert seit: 21.08.2010

Beiträge: 3,481

In Bezug auf die spanischen Tomaten.

Da wird der Grund für EHEC schon bei der mangelnden Hygiene liegen. Die Spanier haben sicherlich nicht die Hygienevorschriften wie hier in Deutschland. Dort sammelt sich das Regenwasser in Zysternen. Dies wird natürlich auch durch Tierkot und auch Kadaver verunreinigt. Diese Verunreinigungen zusammen mit dem wärmeren Klima in Spanien sorgt auf alle Fälle dafür, dass sich die Bakterien rasend schnell vermehren können.

Gülle als Ursache ist schon von daher unwahrscheinlich, da diese immer vor der Aussaat ausgebracht wird und in den Boden eingearbeitet wird und somit nicht in Berührung mit der Pflanze kommt. Später (während des Wachstums der Pflanze) wird keine Gülle mehr ausgebracht

--

Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.