Re: Alle Jahre wieder – neuer Killervirus / Bakterium

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Alle Jahre wieder – neuer Killervirus / Bakterium Re: Alle Jahre wieder – neuer Killervirus / Bakterium

#6472681  | PERMALINK

NickRoyale

Registriert seit: 29.04.2011

Beiträge: 326

Street Child
Noch zur Schweinegrippe:
Ihr wisst schon, dass die jährliche Mortalität (=Sterblichkeit) der Influenza (H1N1 mit eingeschlossen mit allen Subtypen aller H’s und N’s) hier allein in Deutschland (!) bei bis zu 20000 Toten pro Jahr beträgt – davon wird allerdings nichts in der Presse zu lesen sein, wenn dann nur am Rande…

Die 20’000 Tote pro Jahr sind aber eine Schätzung und nicht bestätigte Fälle. Im Durchschnitt der Winter 1984/85 bis 2007/2008 waren es geschätzte 7’500 bis 10’300 Todesfälle. Ich will hier auf keinen Fall Influenza verharmlosen, aber wenn schon mit Zahlen jonglieren, dann mit den richtigen und diese auch in den richtigen Zusammenhang stellen.
EHEC löst eine meldepflichtige Krankheit aus und ist somit nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Der jetzige Ausbruch ist sicher heftiger als sonst, aber deswegen gleich den Weltuntergang herbeireden ist auch nicht notwendig (wird aber in div. Medien gerne gemacht, natürlich garniert mit Unwahrheiten und „Expertenmeinungen“). Als Resultat dieser alljährlichen Medienweltuntergangshysterie sieht man bei den Menschen eine gewisse Abstumpfung bezüglich gefährlicher Krankheiten.

--