Re: Game Of Thrones

#6486465  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Endlich Urlaub! Direkt mal ausgenutzt, und gestern bis heute die komplette fünfte Staffel durchgeguckt, da ich’s bisher bis auf Folge 1 einfach völlig verpennt habe. Bin jetzt natürlich wieder ziemlich traurig darüber, dass nun wieder einige Monate verstreichen, bis es weitergeht. Das zeigt aber auch gleichzeitig, dass die Handlungsstränge alle sehr spannend fortgeführt wurden und zum Ende der Staffel wieder genügend Reizpunkte für die kommenden Folgen gesetzt wurden.

[SPOILER]Bei Arya bin ich mir relativ sicher, dass ihre Erblindung nur vorübergehend und ein Teil ihrer „Ausbildung“ ist. Bei Stannis bin ich mir irgendwie unsicher, ob er nun tot ist oder nicht. Das lässt der Schnitt ja „völlig“ offen. Andererseits hat Stannis ja kurz zuvor einfach alles weggeschmissen/verloren. Und bei Jon Snow… naja. Eigentlich ist er tot, aber wer weiß? Vielleicht spielen da entweder sein Wolf oder die „desertierte“ Lady Melisandre noch eine Rolle, mal schauen 🙂
Persönlich würd‘ ich mir natürlich wünschen, dass er es übersteht, aber bei „Game of Thrones“ wäre er ja nicht der erste „Publikumsliebling“, der gestorben ist. Witzig finde ich, dass mich das längst nicht mehr so mitnimmt, weil man mittlerweile zumindest in dieser Hinsicht einigermaßen „vorbereitet“ ist. In diesem Zusammenhang war ich eher überrascht, dass verhältnismäßig wenige wegkrepiert sind. .

--