Re: Peter Falk (Columbo) ist tot

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Peter Falk (Columbo) ist tot Re: Peter Falk (Columbo) ist tot

#6493487  | PERMALINK

Camel.Filter

Registriert seit: 19.05.2006

Beiträge: 4,223

RIP!

Die Columbo-Filme find ich insgesmat auch sehr gut.
Hab glaube ich fast alle ( gibt ja schon so an die 70 ) mittlerweile gesehen; werden ja auch ständig irgendwo wiederholt.
Und warum?
Genau! Weil Sie so gut sind! 🙂

Haben ja auch überwiegend ein etwat anderes Muster gegenüber herkömmlichen Krimis.
-liebenswert, spleenige, schlottrige Hauptfigur mit ständig praktisch uneränderter Grundhaltung.
-Der Mörder ist meist von Anfang an dem Zuschauer bekannt.
-praktisch 0 Action, Gewalt. Dafür eine Prise Humor noch.
-Es geht immer darum wie denn nun Columbo dat scheinbar wasserdichte Alibi, oder den vermeintlichen Unfall geschickt widerlegt und den Mörder zum Schluss überführt.
-Tlw. auch oft sehr gute Nebendarsteller, detailreiche Storys und tolle Dialoge.
-sehr spannend auch oft – irgendwie aus „detektivischer Sicht“.

Faiereweise muss man aber auch sagen dat ein paar Columbo-Fälle – vorallendingen von den späteren Filmen – auch echt mal kack 08/15 Langweiler sind.

--