Re: Aufruf zum Audio-Geprügel

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Aufruf zum Audio-Geprügel Re: Aufruf zum Audio-Geprügel

#6496399  | PERMALINK

h0az

Registriert seit: 27.06.2010

Beiträge: 4,198

xTOOLxVon Hoaz` Sampler kenne ich nichts^^ Würde den auch gerne haben.

Ist ein von Big Exit gewünschter, mehr als bunter mix aus psychedelischem Ambient/Psychill/Downtempo-Elektrokram, ein wenig (instrumental) Hip-Hop und ein paar Rock- und Metal-Empfehlungen aus allen möglichen Sparten ^^
Post ist unterwegs.
Und deinen Empfehlungen werd ich nach dem Battle wohl auch nachkommen 🙂

So:

Converge war ja eine der Bands, bei denen es mir sehr wichtig war, die mal genauer kennenzulernen. Bekommen habe ich mit Concubine 79 Sekunden Chaos und Zerstörung, aber genau damit habe ich ja gerechnet. Womit ich nicht gerechnet, aber ganz sicher darauf gehofft habe, war, dass diese 79 Sekunden einfach nur der Musik gewordene Wahnsinn sind. „I raped the replay button“ würde hier jetzt stehen, wenn ich 14 und auf Youtube wäre. Das schreit nach mehr!
Erster Song, erster Volltreffer: 9,5/10

Nicht weniger chaotisch geht’s weiter mit Botch Saint Matthew Returns to the Womb. Dieses Mal eine Spur gemächlicher und länger, aber nicht unbedingt weniger interessant. Das Hauptriff wird hier schön variiert und kommt mal subtil, mal kraftvoll daher, dazu ein paar Breaks im Mittelteil, die Abwechslung in das ganze Geschehen bringen. Eigentlich ein nettes Gesamtpaket, auch wenn es mich im Vergleich zu Converge nicht so sehr vom Hocker haut.
7/10

Darauf folgt mit The Hope Conspiracy die erste Band, die mir auch vom Namen her nichts sagt. Leech Bloody Leech klingt für mich als –core-Laien nach klassischem Hardcore Punk und vor allem Live stelle ich mir das Teil absolut mächtig vor. Ja, da könnte ich nach dem Battle noch den einen oder anderen Song antesten ^^
8/10

The Mars Volta kannte ich ja, aus diesem Grund habe ich mir At the Drive-In gewünscht. One Armed Scissor landete dann auch auf meinem Sampler, was laut last.fm auch der bekannteste Song der Band zu sein scheint. Das erste, was mir auffiel, waren natürlich die Vocals, die ich ja schon von TMV gut genug kenne. Genau wie bei denen reichen sie auch hier von passend bis hin zu leicht anstrengend. Der Refrain brannte sich sofort ins Gehirn und wird mich den restlichen Tag über wohl als Ohrwurm verfolgen 😀
Alles in allem genau das, was ich mir erwartet habe, und das gefällt mir dann doch größtenteils.
7/10

Fortsetzung folgt

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]