Re: Aufruf zum Audio-Geprügel

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Aufruf zum Audio-Geprügel Re: Aufruf zum Audio-Geprügel

#6496417  | PERMALINK

h0az

Registriert seit: 27.06.2010

Beiträge: 4,198

Weiter geht’s:

Motorpsycho – Feel ist ein schön ruhiger Track, was auch für die zusätzlich eingesetzten Instrumente von Vorteil ist, da sie so gut zur Geltung kommen. Schöne Atmosphäre und netter Song, auch wenn ich mir das wieder schlecht auf Albumlänge vorstellen kann.
6,5/10

Weiter mit dem Klassiker Jethro Tull 🙂
And the Mouse Police Never Sleeps ist vom Sound her auch keine Überraschung, die üblichen sympathischen Vocals und Querflöte geht schon gut ins Ohr und eh man sich versieht markiert ein fast beschwörend klingender Part schon das Ende des Tracks. Hier sagt ein einzelner Song aber wahrscheinlich nicht so viel aus, ich werd Heavy Horses wohl mal genauer unter die Lupe nehmen müssen ^^
7,5/10

Cursive – Art is Hard will bei mir nicht recht zünden. Hauptsächlich gebe ich dafür den Vocals die Schuld. Auch wenn das Ganze nicht schlecht gemacht ist: So oder so geht der Track auch nach mehrmaligem Hören eher spurlos an mir vorbei.
4,5/10

Bei Kool Thing von Sonic Youth schleicht sich ebenfalls ein wenig das Gefühl von Lust- und irgendwie auch Belanglosigkeit ein, obwohl ich natürlich um den Einfluss der Band weiß. Hier klingt das ganze aber schon stilvoller und interessanter, speziell das Hauptriff.
Immerhin wurde ich daran erinnert, dass Daydream Nation unbedingt mal gehört werden muss, davon hört man ja doch recht viel.
5,5/10

Sonniger wird’s bei Black Rebel Motorcycle Club. Weapon of Choice groovt schön, der Refrain ist einfach nur catchy und auch sonst überzeugt das Ganze. Kurz und knackig!
8/10

Silversun Pickups – Future Foe Scenarios kommt auch wieder mit sehr gewöhnungsbedürftigen Vocals daher, hier funktionieren sie aber recht gut, speziell im Refrain. Innerhalb des Genres klar Überdurchschnitt!
7/10

Yeah, Shoegaze! Fand ich immer schon interessant, auch wenn ich nicht vollständig Zugang dazu finde. Slowdive – When the Sun Hits kommt erwartungsgemäß mit träumerischen Klanglandschaften und sanft darüber schwebenden Vocals. Davon lasse ich mich gern einmal auf Albumlänge berieseln ^^.
7,5/10

So, mal schaun wann ich dann zum „großen Finale komme“, nächste Woche fang ich mit Zivi an.

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]