Re: Lunar Aurora – Hoagascht

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Lunar Aurora – Hoagascht Re: Lunar Aurora – Hoagascht

#6509389  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

die ersten Durchläufe bestätigen eigentlich meine Erwartungen: Das Album ist ziemlich vielschichtig geworden, man kann – und muss – schon ziemlich aufmerksam zuhören, wenn man die Strukturen darin erkennen will. Im Falle von Lunar Aurora mach ich das allerdings sehr gerne, war ja nie anders. Der Klang ist ziemlich angenehm und viel Wärmer als noch auf Andacht oder Zyklus. Passt aber auch besser zu den Naturthemen. Tempomäßig ist die ganze Bandbreite vertreten, auch wenn natürlich oftmals das Schlagzeug schnell durchholzt, während die eigentliche Musik recht gemächlich ist. Die Vocals bewegen sich überwiegend im tiefen Bereich.

Und da keine Texte abgedruckt sind (und ich kein Bayer bin) stört mich auch der Dialekt nicht im Geringsten, d.h. man versteht nicht so viel, wenn man nicht genau drauf achtet.

Zur Qualität und dem Gesamtwerk kann ich aber noch nichts sagen, dafür ist es zu früh. Freu mich aber auf weitere Durchläufe.