Re: Snaredrum und Hi-Hat :Hilfe!

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Snaredrum und Hi-Hat :Hilfe! Re: Snaredrum und Hi-Hat :Hilfe!

#6513843  | PERMALINK

Darkaan

Registriert seit: 10.03.2010

Beiträge: 590

Ich wüsste jetzt keine Möglichkeit, wie man die Schrauben falsch anbringen kann. Hast du vielleicht ein Foto? Vielleicht ist das Gewinde schon zu stark abgenutzt. Bei den günstigeren Modellen (auch bei den bekannten Marken) lösen sich die Schrauben aber gerne mal sehr schnell. Hast du das Problem schon seit diesen acht Jahren?

Wie lange sind die Felle denn schon in Benutzung? Wenn sie noch relativ neu sind, deuten Dellen auf eine ungünstige Schlagtechnik hin oder auf eine zu steile Anwinkelung der Toms. Diese sollten grundsätzlich möglichst flach angewinkelt sein. Sind die Felle aber schon etwas älter, bleiben Dellen nicht aus. Die haben zwar Auswirkungen auf den Klang, aber wenn du noch durch die richtige Stimung den Sound herausbekommst, der dir gefällt, brauchst du sie aber auch noch nicht wechseln. 😉