Re: Snaredrum und Hi-Hat :Hilfe!

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Snaredrum und Hi-Hat :Hilfe! Re: Snaredrum und Hi-Hat :Hilfe!

#6513847  | PERMALINK

Darkaan

Registriert seit: 10.03.2010

Beiträge: 590

DIE Stimmung gibts beim Schlagzeug nicht. Kommt immer drauf an, was du spielst und welcher Sound für dich am besten ist. Ich stimme z.B. als erstes mein tiefstes Tom und dann nach und nach die höheren Toms im gleichen Intervall mit Hilfe eines Klaviers.
Die Snare hat bei mir nen sehr kurzen, knackigen Ton mit fest angezogenem Teppich (vermutlich so ähnlich wie du jetzt).
Mein BD-Fell habe ich handfest angezogen und dann mit dem Schlüssel noch eine halbe, eine Umdrehung (so genau weiß ich das gerade nicht mehr) bis zum gewünschten Ton festgezogen.
Und wenn deine Snare sich anderen Trommeln bzw. Instrumenten (der Bass kann das besonders gut) macht das im Grunde nicht, denn wenn du spielst hört man das eigentlich nicht mehr. Beim Basssolo kann man dann ja die Teppichabhebung umklappen. 😉