Re: Tapetenwechsel – Roboter essen keinen Death Metal (tonitasten vs. Clemente)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Tapetenwechsel – Roboter essen keinen Death Metal (tonitasten vs. Clemente) Re: Tapetenwechsel – Roboter essen keinen Death Metal (tonitasten vs. Clemente)

#6543503  | PERMALINK

tonitasten

Registriert seit: 13.08.2011

Beiträge: 1,998

Der Einstieg ist auf Talk Talks „Spirit Of Eden“ geradezu entspannt, auf den späteren Tracks dominieren teils eruptive Gitarrenausbrüche, es gibt aber auch sehr ruhige und fragile Songs auf dem Album. Die jazzige Instrumentierung durchzieht sich durch die ganze CD, auch die Orgel ist dominant und verleiht den Ganzen einen sehr spirituellen Touch. Lohnt sich auf jeden Fall, nach mehreren Durchläufen entfaltet sich wirklich eine eigene, faszinierende, süchtig machende Welt. Der Nachfolger „Laughing Stock“ ist noch ruhiger und minimalistischer und der Vorgänger „The Colour Of Spring“ eher hymnischer, aber ohne weiteres sehr intelligenter und reichhaltig instrumentierter Pop. Kann man alle drei Platten bedenkenlos kaufen.

Beide Spirit Of Eden (1988):

http://www.youtube.com/watch?v=ZWThDKGVZJI

http://www.youtube.com/watch?v=cU3xmt8WVpg

Laughing Stock (1991), Videoquali leider etwas mies:

http://www.youtube.com/watch?v=u8SRsWbv0tA

The Colour Of Spring (1986):

http://www.youtube.com/watch?v=nwkrNNeVTWk&feature=related

--