Re: Tapetenwechsel – Roboter essen keinen Death Metal (tonitasten vs. Clemente)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Tapetenwechsel – Roboter essen keinen Death Metal (tonitasten vs. Clemente) Re: Tapetenwechsel – Roboter essen keinen Death Metal (tonitasten vs. Clemente)

#6543507  | PERMALINK

tonitasten

Registriert seit: 13.08.2011

Beiträge: 1,998

Diese ätherische Atmosphäre haben die beiden Rypdal/Vitous/DeJohnette- Platten durchweg. In der Dreierbesetzung eigentlich ungeschlagen. Gerade das verträumt- verspielte Kontrabassspiel von dem Tschechen und Weather Report- Mitbegründer Miroslav Vitous kann man sich auch heute immer noch geben. Er spielt die restliche Besetzung schon fast gegen die Wand. Mit „Emergence“ aus dem Jahre 1985 schuf er einer der ätherischsten und schönsten Jazzaufnahmen in der Kontrabassbesetzung.

http://www.youtube.com/watch?v=0y1Mmok5O_M

Wenn du von Aarset auf diesen psychedelisch- nebligen Gitarrensound stehst, empfehle ich dir die „Live Extracts“, die restlichen Alben sind weitaus elektronischer. Trotzdem poste ich mal was elektronisches von ihn. Vielleicht magst du es ja.

http://www.youtube.com/watch?v=1REtFAl6zXc

--