Re: Accept – Stalingrad

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Accept – Stalingrad Re: Accept – Stalingrad

#6558775  | PERMALINK

Saro

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 7,079

DavidGefällt mir besser als das Zeug von der letzten Scheibe. Klingt nicht gar so verkrampft nach „wir müssen wie Accept klingen“.

Hätten ’se nicht so geklungen, wäre das Geschrei reisengroß gewesen. Da würde ich drauf wetten.

Zum neuen Song:
Was ich da höre gefällt mir doch ganz gut. Einen musikalischen Unterschied zum Vorgänger erkenne ich jetzt nicht. Kann ich problemlos als Accept identifizieren. Ich für meinen Teil würde auch gar nicht wollen, dass sie an ihrem Sound basteln. Was daraus wird, sah man ja bereits 1989 in Form von Eat The Heat. Ich kann zwar auch diesem Album was abgewinnen (XTC, Generation Clash, Hellhammer etc..-Geil!), doch die große Mehrheit sah das nicht so^^, und auch ich reihe es trotz einiger toller Songs eher zu den schwachen Accept-Alben, wie Death Row und Predator ein. Mit Mr. Tornillo komme ich auch bestens zurecht, und es war eine verdammt gute Entscheidung von den Herren Hoffmann und Baltes diesem Kerl den Job zu geben. Er klingt eigen -was schonmal den ganzen potentiellen „Der ist ja ’n Udo-Klon„-Heulsusen den Wind aus den Segeln nimmt-, und passt doch perfekt zum Sound von Accept.

LG, Saro!